Dienstag, 24. März 2015

Sydney is calling!!

Und schon war auch die letzte Woche in Cairns um.. Mit strahlendem Wetter hat sich der Norden noch mal von seiner besten Seite gezeigt. Cairns ist eine tolle Stadt. Ich g
Auge ich würde hier her ziehen, wenn ich auswandern würde. Du hast das Reef direkt vor der Tür und den Regenwald im Hintergarten. Alles ist total entspannt und es ist natürlich super heiß!
Ich hatte die beste Zeit bis jetzt in Cairns. Das Outback hat mir von der Natur noch besser gefallen aber ich hab hier so viele tolle Menschen kennengelernt! Meine Arbeitgeber meinten alle, dass wenn ich wieder zurück kommen sollte, sie mir einen Job geben würden (vorausgesetzt ich kann dann wieder laufen :D).
Ich hatte die besten Nächte und die lustigsten Tage hier in Cairns. Das leben im Gilligans Hostel war immer aufregend.. Egal ob du Nachts im Zimmer drei Pärchen hattest die sich dort geliebt haben oder du am nächsten Tag die Kondome weg räumen durftest als Housekeeper :D
Oder In der letzten Woche gab es zum Beispiel eine Feuerarlam Probe und die Manager meinten ich soll im Zimmer warten, während alle anderen raus mussten. Dann kamen 2 Jungs von der Rezeption die mich runter tragen mussten aus dem zweiten Stock um das zu üben :D

Mein Abschluss Abend fiel dann zufälliger Weise auf Ellies Geburtstag und St Patricks Day. Das wird hier total gefeiert. Warum weiß natürlich keiner so richtig. Aber mal wieder ein Hund zu!m trinken für die lieben Aussies. Ich hab zum Beispiel einen gefragt wer St Patrick war. Antwort: "jaa.. Das war einer aus Irland vor langer Zeit.. Und jaaa.. Der hat dann angefangen zu trinken oder so.."
Jap.. Ich bin mir ziemlich sicher das wars!
Auf jeden Fall waren alle grün an dem Tag und schon Mittags breit :D















Nichts desto trotz musste ich auf wiedersehen sagen. Und ich meine auch auf wiedersehen,weil ich bestimmt noch mal wieder Kommen werde :)
Und dann ging unser letzter Roadtrip mit unserm alten Auto los. 2500 km lagen vor uns innerhalb von einer Woche. Ich füge mal ne Mappe an wie weit das oist in Europa. 
Es tat schon mal wieder gut im Auto zu schlafen. Ganz alleine ohne so viele Leute um dich herum zu sein. Wir haben ein paar Stopps auf dem weg runter gemacht. ZB in Bundaberg wo zufällig grade meine Gastfamilie aus Mount Isa war. Also haben wir uns mit denen wieder getroffen. Das war total cool. Genauso wie damals :) 
Außerdem waren wir in Ayr wo wir Mangos gepflückt haben. Dort haben wir ein paar alte Freunde besucht.













Ein weiterer Stopp war dann die Gold Coast mit Surfers Paradise. Eine total coole Stadt.die Hochhäuser sind direkt am Strand gebaut. 
Und gestern haben wir in Coffs Harbour am Strand gechillt :)















Heute sind wir dann endlich in Sydney angekommen. Begrüßt wurden wir erstmal von heftigem Regen und dem massiven Verkehr hier. Wir haben glaube ich 2 Stunden gebraucht für 30 km Strecke.. Aber dafür sind wir af der Harbour Bridge gefahren :)
Wir schlafen jetzt bei Freunden hier auf der Coutch und morgen wollen sie uns mit AIF eine Yacht im Sydney Harbour nehmen weil die dort arbeiten. Hoffentlich klappt das. 

Am Donnerstag fliegen wir dann ab nach China für 2 Wochen. Wir sind schon total gespannt :)






Donnerstag, 12. März 2015

Krankenhaus#2- the green whistle



Hallöchen,

Ich habe in letzter Zeit meinen Blog ziemlich vernachlässigt. Die Zeit verging so schnell hier in Cairns.. 2 Monate sind herum und ich gehe nächste Woche schon.

So viel ist eigentlich garnicht passiert nach dem letzten Blog Eintrag.
Ich hab meinen Job im Gilligans Hostel angefangen als Housekeeper, abends habe ich im Restaurant gearbeitet und danach sind wir in die Bar gegangen.
Wir hatten so lustige Nächte und mein Schlafrythmus ist völlig im Eimer. Außerdem waren zwei coole DJs hier (Timmy Trumpet und Peking duk) die sind nicht so bekannt in Deutschland aber hier grad der absolute Renner. mit Peking duk hab ich sogar ein selfie :D

























Die Partys hatten dann vor zwei Wochen erstmal ein Ende durch einen kleinen Zwischenfall. Ich war an einem Wasserfall hier in der Nähe und da war eine Liane mit der man ins Wasser schwingen konnte. Leider war die ziemlich rutschig und ich bin kurz vor dem Wasser auf den Boden gefallen :D
Das Resultat dieses Stunts waren dann zwei gebrochene Mittelfußknochen, 3 ausgekugelte Zehen plus ein aufgerissener Po..
Die Rettungsleute mussten durchs Wasser laufen um zu mir zu gelangen. Dort angekommen habe ich dann die "Green Whistle" bekommen! Ein inhalator mit Methoxyfluran. Ihr könnt mal "green whistle reactions" bei YouTube eingeben dann habt ihr ein ungefähres Bild davon, wie ich nach dieser Pfeife drauf war. Ich hatte trotz des gebrochenen Fußes die Zeit meines Lebens :D
Im Krankenhaus begann dann der ernste Teil. Aber nachdem 3 verschiedene Ärzte versucht haben den Fuß wieder einzukugeln, ich 4 mal beim röntgen war durfte ich dann endlich nach Hause.
Die Jobs waren damit dann erstmal gegessen. Aber das Hostel war so nett und hat mir Jobs gegeben die ich jetzt trotzdem machen kann. Ich Sitz jetzt morgens immer 3 Stunden im Parkhaus und muss die Leute abkassieren. Außerdem muss ich Gummibänder durch kleine Pappschildchen ziehen, für die Beschriftung der Essenstaschen in den Küchen hier im Hostel.
Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die sich so Mühe geben mit mir. Das ist ein riesiges Hostel mit über 700 Betten und 100-200 Angestellten und die kümmern sich trotzdem so um mich. Total lieb!

Dem Fuß geht es jetzt soweit gut. Aber ich kann einen Monat nicht laufen und in ca 12 Wochen ist es wieder vollkommen gut. Das ist echt so nervig. Ich kann keine weiten Strecken laufen und muss für jede Kleinigkeit andere Leute fragen. Zum Glück ist die Bar und der Pool gleich unten drunter :)
Aber die anderen kümmern sich gut um mich. Charly hat mir ganz viele Süßigkeiten mitgebracht, Ellie kam mit Weintrauben vorbei, weil man das in England so macht, eine Hippie Freundin hat mir einen Stein geschenkt der angeblich ne heilende Wirkung hat :D