Donnerstag, 30. April 2015

Good Bye Home Sweet Home

Nach 8 Monaten mussten wir jetzt letztendlich BYe Bye zu unserem geliebten Auto sagen... Der Auto Verkauf  war ziemlich abenteuerlich... Bevor wir nach China sind haben wir schon versucht es loszuwerden. Und als wir grade vor der Tür von einem Autohändler standen, hat Charly einfach so nen komischen Mann angequatscht aus langer Weile, ob er denn nicht ein Auto kaufen wolle. Überraschender Weise war er wirklich auf der Suche nach einem Auto.und als wir ihm dann noch unser angemaltes Backpacker Car gezeigt haben, war er völlig aus dem Häuschen. So langsam wurde uns dann auch klar dass er völlig zugedröhnt war. Auf jeden Fgall wollte er das Auto unbedingt kaufen und hat uns noch ganze 20 Dollar Anzahlung gegeben, weil er grade nicht mehr dabei hatte. Nach dem das Geschäftliche dann geklärt war hat er uns noch ne Marihuana Pflanze zum Verkauf angeboten (Welcome to Australia :D )
Trotz der Wahnsinns Anzahlung haben wir nie wieder was gehört von ihm haha. Dafür haben wir uns ein paar Bier von dem Geld gegönnt.

Letztendlich haben wir aber dann doch nen Käufer gefunden. Wir hoffen unser liebes Heim ist jetzt in guten Händen.
Es war so eine coole Zeit mit ihm. Wir konnten einfach schlafen wo wir wollten.. zum Beispiel haben wir manchmal direkt am Strand geparkt mit Blick aufs Meer und morgens haben wir dann die krassesten Sonnenaufgänge gesehen. Oder auch die Nacht auf dem Highway im Outback, fernab von jeglicher Zivilisation, werde ich nicht vergessen.
8 Monate sind wir ohne Versicherung herum gefahren, mit einem Auto dass manchmal kurz vor dem explodieren oder auseinander brechen war.
Haha einmal sind wir zurück zum Auto gelaufen und von weitem fiel mir auf dass einfach unser Auspuffrohr unter dem Auto auf dem Boden geschliffen ist.. Nur eine von wenigen Sachen die kaputt gegangen sind.
Wir sind auch einen guten Monat mit Kaputten Stoßdämpfern herumgedüst. Bei jedem kleinen Huckel ist das Auto aufgesetzt. Und die ganze Zeit hat das geschaukelt wie auf einem Schiff :D

Auch wenn Charly und ich so einige Kämpfe nachts hatten würde ich das leben im Auto jdem 5 Sterne Hotel vorziehen.


Es war ein ständiges auf und ab. Manchmal hab ich dich verflucht, manchmal hab ich dich geliebt. Ich hab anderen Autos hinterher gesehen und mir vorgestellt wie es wohl mit ihnen wäre. Doch am Ende war mir immer klar du warst mein erstes eigenes Auto und ohne dich wäre die Zeit nur halb so aufregend und abenteuerlich gewesen :D
We will Miss you!





















Sonntag, 26. April 2015

Sydney City Girls

G'Day meine lieben,

Es ist jetzt schon wieder eine Weile her, dass ich meinen letzten Blog Eintrag gemacht habe. Ich bon immer noch in Sydney und chill hier eigentlich nur. Da ich immer noch nicht laufen kann wegen dem Fuß ist es mega schwierig einen Job zu finden. Der Unfall ist jetzt mittlerWeile schon 2 Monate her. Das ist echt scheiße wenn man hier nicht arbeiten oder reisen kann. Ich fühl mich im Moment echt ein bisschen nutzlos und das Geld geht so schnell weg wenn allein schon das Hostel 200 Dollar die Woche kostet... Wenn wir an nem regen Tag einfach nur im Zimmer abchillen drehen wir manchmal echt schon fast durch :D   Hoffentlich ist der Fuß bald besser.

Ich hatte letzten ein Jobangebot Wildpferde im Norden einzufangen und zu zähmen. Dem konnte ich leider nicht nachgehen, dabei wäre das echt cool gewesen. Hier in Sydney hat mir ein Pferderennstall ein Job angeboten. Die soll ich nochmal anrufen wenns mir besser geht. Das wäre auch cool, weil mir die Arbeit in Mount Isa echt Spaß gemacht hat.


Ja also was hab ich die ganze Zeit jetzt hier so gemacht?
Wenn gutes Wetter war, hab ich mit den Leuten aus dem Hostel auf der Dachterrasse vom Hostel gechillt.
Einmal waren wir im Park und ich hab mir die Art Gallery angesehen, was eigentlich ganz cool war :) ich hab mich im Park auf ne Bank gesetzt und innerhalb von einer halben Stunde kamen zwei verschiedene p, super nette Leute vorbei die sich zu mir gesetzt und geredet haben. Das ist echt Australien das jeder einfach sofort mit dir redet und so offen ist.









Franzi (eine Freundin aus Deutschland wer sie nicht kennt) ist vor 2 Wochen auch in Sydney angekommen und ist jetzt in meinem Zimmer. Wir waren gestern am Bondi Beach. Der bekannteste Strand von Sydney. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum den alle so toll finden. Selbst in Sydney gibt es noch schönere kleine, abgelegene Strände. Aber ja, es war trotzdem ein schöner entspannter Strand Tag.
















letzte Woche war dann mein Geburtstag. Und wir sind mit ein paar Freunden weg gegangen abends. Davor waren Franzi, Carly und ich noch schön essen beim Italiener. Das tat zwar unserem Geldbeutel nicht so gut, aber dafür unserem strapazierten Backpacker Magen.

















Am Mittwoch haben Charly und ich uns dann jetzt endgültig getrennt. Sie wollte gerne Melbourne und die Great Ocean Road sehen. Ich bin im Moment zu faul dafür mit dem Fuß und Melbourne ist noch kälter als Sydney. Franzi ist jetzt noch eine Woche mit bei mir im Hostel und dann bin ich ganz auf mich allein gestellt. Es war echt eine super Zeit mit Charly zusammen. Wir sind jetzt mehr als 8 Monate zusammen herum gereist. Und haben so viel mit einander erlebt. Aber jetzt freu ich mich schon darauf noch mal alleine herumzureisen.
Bis  bald Charly<3