Die Zeit hier vergeht echt schnell. Anfang July werde ich die Familie verlassen und dann wahrscheinlich noch mal die Ostküste hoch um Fraser island an zu sehen. Eigentlich wollte ich gerne noch mehr sehen, aber der Fuß hat leider ein großes Loch in mein Travelbudget gerissen. Am 20. July geht es dann weiter nach Asien. Ich bin gerade dabei meine Reise dort ein bisschen zu Planen. Ich Lande in Bali und würde gerne noch Vietnam, Cambodia und eventuell Thailand sehen. Aber ja das werde ich demnächst planen. 2 Monate sind leider auch nicht so viel Zeit für Süd Ost Asien.
Sicherlich interessiert euch auch, was ich die letzten Wochen so erlebt habe hier.
Vorletztes Wochenende hab ich mich mit einem Freund am Bondi Beach getroffen auf ein Bier. Abends bin ich dann in die Innenstadt gefahren, wo gerade des letzte Wochenende des Sydney Vivid Festivals stattfand. Das ist ein Lichter und Kunst Festival und ganz Sydney ist beleuchtet und über all wird Musik etc. Gespielt. Das sah echt mega schön aus. Mein lieblings Platz war ein Tunnel unter einer Brücke. Alle Leute lagen auf dem Boden und haben sich eine BBC Tierdoku an der Tunneldecke angeschaut. Das war echt cool. Um 9 gab es dann eine Lasershow mit riesem Feuerwerk im Darlingharbour. Auch das war echt sehenswert. Das Feuerwerk war glaube ich das größte was ich je gesehen hab. Sydney hat echt bei dem fest an keinen kosten gespart :D im Radio hab ich letzten gehört, dass es wohl das größte lightfestival auf der Erde ist.
Nach dem Festival, hab ich dann meine Freundin Kahee wieder in ihrer WG besucht und wir sind alle zusammen in Newtown, ein stadtteil im westen von Sydney, in die ganzen Pubs gegangen. Das war eine super lustige Nacht.
Am Montag war ein Feiertag, weil die Queen Geburtstag hatte! Ganz wichtig haha. Ega. Long live the Queen, denn ich hatte auch den Tag frei bekommen. Ein Freund und ich sind dann zum Watsons Bay im osten von sydney gefahren um dort Rockclimben zu gehen um zu ein paar abgelegenen Stränden un buchten zu kommen. Das hat echt Spaß gemacht. Und ich hab mir diesmal nicht irgendwas gebrochen!!! Das liebe ich an sydney, dass es so viele "geheime" schöne spots hier zu entdecken gibt, obwohl es eine riesen Stadt ist.
Letztes Wochenende war ich bei einer Houseparty von Freunden in Bondi eingeladen. Seamus und Lyndsey hab ich auch in Cairns kennengelernt und die sind mir dort sehr ans Herz gewachsen. Ich glaube die beiden sind die lustigsten Menschen die ich je kennengelernt habe. Irgendwie haben wir es nie geschafft uns hier in Sydney zu sehen. Freitag war Seamus abschiedsparty, da er die Ostküste hochreisen will mit ein paar anderen aus der WG. Der perfekte Anlass also die beiden mal wieder zu sehen. Die WG ist in einem Haus das komplett aus Backpacker Wgs besteht. Ein richtig cooler Ort. Alles ist voll kreativ gestaltet und es gibt keine Nachbarn die sich über laute Musik beschweren könnten. Die Party stand unter dem Motto "Zeitreise". Manche hatten echt Hammer Kostüme! Zum Glück konnte mor meine gastmama ein paar Sachen leihen, da mein backpack nicht wirklich viel hergibt. Ich bin letztendlich als 80's girl gegangen. Die Party war die beste Houseparty auf der ich je war, vor allem weil alle so lustig angezogen waren.
Nachdem wir dann am nächsten morgen alles aufgeräumt hatten, sind wir runter zum bondi Beach und haben da schön gebruncht. So ein erdbeer milchshake wirkt Wunder im Kampf gegen einen Kater!!
Sonntag morgen war wie schon die letzten Tage mega Wetter. Also hab ich mich in den Zug/ bus geschwungen und bin zum Bondi Beach gefahren um einen Coastal Walk bis zum Coogee Beach zu machen. Apropos Busse.. Das ist echt nervig in Australien. Man muss hier den arm raushalten damit der bus anhält an der Haltestelle. Und wenn du drinn sitzt musst du den Knopf drücken, an der Haltestelle wo du aussteigen willst. Die Haltestellen werden natürlich nicht angesagt oder stehen irgendwo drann. Das heißt, wenn man sich nicht auskennt, muss man extrem aufpassen. Mittlerweile kenn ich mich zum Glück aus. Ich Laufe fast nirgendwo mehr hin, auch wenn das heißt dass ich manchmal 3 mal umsteigen muss um an mein Ziel zu kommen :D
Schon eine kleine Umstellung aus einem Dorf in eine stadt mit 4,5 Millionen Einwohnern zu ziehen.
Ja die Zeit in der ich arbeiten ist geistig ruhig. Die Kinder benehmen sich sogar manchmal, dann ist es echt schön mit ihnen. Letzten hab ich den Ofen aus versehen geschrottet.. Das bezahlt zum Glück aber die navy. Puhh :D
Hier hab ich noch einen mega Sonnenuntergang und regembogen von gestern, nach dem es hier den ganzen Tag geregnet hat.
Meine ganze facebookseite war voll mit Regenbogen Bildern, weil der echt krass war.




















































