Ja.. wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, hab ich jetzt erstmal genug von Erdbeeren :D Man muss sich den Job so vorstellen: man fährt mit einer Art Wagen über das Feld(wir haben es auch liebevoll das “Battlefield“ genannt). Vor sich hatte man Kisten gestapelt und für jede volle gab es ein bisschen mehr als 2 Dollar. Am ersten Tag haben ganze unglaubliche 15 Kisten geschafft. Zum Vergleich: die beste Asiatin hatte mal 100 an einem Tag!! Also kurz gesagt wir waren extrem langsam und auch dementsprechend schlecht bezahlt. Am Ende hatten wir einen Stundenlohn von ca 8 Dollar, was ziemlich wenig ist, wenn man bedenkt, dass der mindestlohn hier ca 20 Dollar beträgt :D
Aber auch wenn die Arbeit mega anstrengend war und wir fast nichts dafür bekommen haben, war der Job ganz cool (bis auf den Tag im strömenden Regen). Die anderen Leute auf der Farm waren richtig nett und als wir Day off hatten, haben wir alle zusammen am Strand gefeiert. Die Asiaten waren so geil, die haben erstmal ihr All you can eat Buffet ausgepackt für alle :D An nem anderen freien Tag waren wir Paintball spielen und in einem Dorf wo ganz viele wilde Kängurus rumlaufen.
Unsere Ansprüche was Hygiene und Aussehen angeht, sind in der Zeit extrem zurück gegangen. Unser Spiegel war ein kleiner Handspiege, unsere Dusche eine kalte Stranddusche oder das Schwimmbad. Unsere Wäsche haben wir über dem Tankstellenwaschbecken ausgewaschen, wir haben nur noch Regenwasser aus der Tonne getrunken und meine Hände sind eine Woche später immer noch nicht sauber. Wir sind echt rum gelaufen wie richtige Bauern.
Aber alles in allem war die Zeit auf der Farm wirklich eine Erfahrung wert!
Aber alles in allem war die Zeit auf der Farm wirklich eine Erfahrung wert!


















Ach wie cool :D
AntwortenLöschen