Ich hatte eine letzte eher ruhige Woche im Hostel in Sydney. Franzi von zu Hause war noch da und Theresa, die ich in Mount Isa kennengelernt hatte ist auch für ein paar Tage in unser Zimmer gekommen. Wir waren auch nochmal feiern,bevor Franzi dann ihre Reise zurück nach Deutschland antrat. Ein bisschen neidisch war ich schon. Ich würde gerne mal wieder so 1 oder 2 Wochen nach Hause nur zu Besuch. Denn so Kleinigkeiten vermisse ich langsam schon manchmal. Vor allem jetzt in der Zeit wo ich den kaputten Fuß hatte und die meiste Zeit nur im Hostel abhängen musste.
So langsam hat sich dann mein Geld wirklich dem Ende genährt. Ich hab die ganze Zeit versuchteinen job zu bekpmmen , aber als Krüppel Backpacker hat man es da ziemlich schwer. Doch wie es das Schicksal so wollte hatte ein Mädchen in eine au Pair Gruppe auf Facebook geposted, dass sie ihre Familie so schnell wie möglich verlassen muss und die jetzt jemand neuen suchen. Ein paar Tage später war ich die Familie dann besuchen und eine Woche später bin ich dann eingezogen. Zum Glück, denn langsam konnte ich dieses Hostel echt nicht mehr sehen!!
Die Familie ist super. Sarah, die mama, ist mit den Kindern in der Woche alleine und der papa marc wohnt 2stunden unter Sydney und kommt am Wochenende.
Ich muss mich um drei kiddies kümmern. Leo ist 2 geworden. Und ich musste das erste mal windeln wechseln in meinem leben. So ekelhaft.. Ich hab den Geruch von babykacka den ganzen Tag in der Nase.. Aber ansonsten ist er ein super Kind. Immer happy und heult nie.
Die zwei Mädchen sind auch super süß. Coco ist 4 und Clementine ist 8. Die lieben mich mittlerweile. Die kleine gibt mir immer einen gutenachtkuss das ist so Süß:D
Neben den Kindern gibt es auch noch Blacky den Hund. Er ist ein Engel und so lieb zu den Kindern. Der ist mein bester Freund hier gerade.
Gestern war coco in meinem zimmer und hat ein deo von mir begutachtet. Dabei ist ihr aufgefallen, dass dort ein Feuer Zeichen drauf war. Sie bat mich ihr die Produktbeschreibung vorzulesen und dort stand "keep away from hot surfaces" (fernhalten von heißen Oberflächen). Im nächsten Moment schaut sie mich fragend an :" are you a hot Surfer"? So süß, ich hab eine halbe Stunde gelacht.
Beide eltern arbeiten für die Navy und wohnen auf dem Navy Gelände, dass sich mitten in der Stadt befindet auf einer Insel. Es ist echt ein cooler Ort zu wohnen. Alles ist abgesichert und man kommt nur mit Pässen durch die Tore. Die haben gleich nen Park neben dem Haus der auch total schön ist. In der Mitte ist ein Haus auf das man drauf steigen kann. Von dort auus hat man die beste Aussicht auf Sydneys Hochhäuser, die harbour bridge und das opera house. Außerdem laufen hier auf dem Gelände ganz viele starke junge Männer herum. Was auch nicht schlecht ist haha. Immer wenn ich mit meinen Krücken hier langhumpel nimmt mich irgendjemand mit. Außerdem war Prinz Harry hier für ein Paar Wochen auf dem Gelände. So ein Zufall :D aber leider hat nur meine gastmama ihn zu Gesicht bekommen. Ich werde wohl nie Prinzessin werden haha..
An meinem ersten Tag hatten die hier einen Probe Lock Down. Für denn Fall das jemand auf das Gelände kommt der hier nicht hingehört, oder ein Anschlag zum Beispiel. Das war echt gruselig. Ich musste alle Vorhänge zunmachen, durfte nicht raus. Und für ne Stunde waren Überall laute Sirenen zuhören und Soldaten sind herummarschiert.
Das Haus an sich ist auch super schön. Das wurde Ende des 19. Jahrhunderts für Offiziere gebaut auf der Insel.
Ich hab jetzt auch ganz viele andere Au Pairs hier in sydney kennenlernt. Mit einer war ich Pancakes essen am Hafen oder feiern hier im Kings Cross.
Mit den ganzen anderen war ich am Wochenende in einem Café am Bondi Beach. Wir saßen draußen mit Blick aufs Meer. Und als wir dort so saßen und erzählt haben, hat mir auf einmal jemand auf die Schulter getippt und auf einmal stand eine Freundin aus Cairns da. So ein Zufall wieder. Sie war nur über das Wochenende in Sydney und zufällig sind wir am gleichen Tag, zur gleichen zeit, am gleichen Strand im riesigen Sydney. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen. Später sind dann noch zwei andere gute Freundinnen, die ich auch in Cairns kennengelernt habe dazugestoßen. Die beiden machen auch gerade Au Pair hier in Sydney. Es war echt so schön sie wieder zu sehen. Und gleichzeitig war ich auch ein bisschen traurig, als ich an die super Zeit in Cairns gedacht habe. Ich vermisse Cairns und all die tollem freunde die ich dort kenneglenrt habe ziemlich. Ich bin immer so neidisch wenn ich die Bilder von den Leuten sehe, die noch dort sind oder dort wohnen.


































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen